Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Aktuelles

Kreuztal: Familienbildung - Programmheft "Knirps, Fratz & Co."

Der Arbeitskreis "Familienbildung" im Kreuztaler Bündnis für Familie hat in dem Programmkalender „Knirps, Fratz & Co.“ alle Angebote für Eltern und ihre Kinder in Kreuztal zusammengestellt. (25.09.2012)
Jede Familienphase stellt Eltern vor neue Herausforderungen und wirft Fragen auf, die individuell bewältigt und unterschiedlich beantwortet werden müssen. Häufig ist es hilfreich, eines der zahlreichen Kursangebote zu besuchen und dort Eltern in ähnlichen Situationen zu treffen. Doch gezielt ein passendes Angebot zu finden, wenn die Familienphase es gerade erfordert, gestaltet sich häufig schwierig.

Um es Kreuztaler Familien bei der Suche nach passenden Angeboten etwas einfacher zu machen, ist in nun das neue Programmheft „Knirps, Fratz & Co.“ für das zweite Halbjahr 2012 veröffentlicht worden. Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung der verschiedenen Angebote und Veranstaltungen für Familien und Kinder in Kreuztal.

Zusammengetragen wurden die Inhalte durch den Arbeitskreis „Familienbildung“ im Kreuztaler Bündnis für Familie. Dieser hatte sich im Vorfeld mit den Kreuztaler Kindertageseinrichtungen, Schulen und weiteren Einrichtungen zusammengesetzt, um Wege zu finden, Eltern und die Angebote der Familienbildung in Kreuztal näher zusammenzubringen und transparenter zu machen.

Beim Programmkalender handelt es sich um die fünfte Auflage, welcher nun in einem neuen Format erschienen ist und dessen Angebot dank des großen Engagements aller Beteiligten in diesem Halbjahr deutlich ausgeweitet werden konnte.

Quellen:
Online-Recherche auf www.kreuztal.de, 25.09.2012
Veranstaltungskalender
Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 28 29 30 1 2 3 4
27 5 6 7 8 9 10 11
28 12 13 14 15 16 17 18
29 19 20 21 22 23 24 25
30 26 27 28 29 30 31 1

alle Termine

Qualifizierung

Karte klein Familienmanager

Wo gibt es sie? Familienmanagerinnen und -manager in Nordrhein-Westfalen im Überblick

Es gibt bereits viele zertifizierte Familienmanagerinnen und -manager. Die Karte zeigt Ihnen auf einen Blick, wo überall in Nordrhein-Westfalen Familienmanagerinnen und -manager für mehr Familienfreundlichkeit in den Kommunen aktiv sind. mehr

Audit familiengerechte Kommune

Lokale Bündnisse für Familie

Gesundheitliche Chancengleichheit