Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Aktuelles

Ascheberg: Familienthemen rücken in den Vordergrund

Die Gemeinde Ascheberg bündelt Familienthemen nun benutzerfreundlich auf ihrer Webseite und rückt das Thema „Familie“ damit weiter in den Vordergrund. (16.02.2012)
Eine Bestandsanalyse der Webseite der Gemeinde Ascheberg ergab, dass die wichtigen Themen für Ascheberger Familien zwar ausreichend abgedeckt werden, jedoch teilweise schwer aufzufinden sind. Aus diesem Grund haben sich die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde sowie der Systemadministrator der Seite zusammengetan, um die Webseite der Gemeinde für Familien zu verbessern.

In Zukunft wird es dann einen neuen Menüpunkt „Familie und Leben“ geben. Hier soll alles gebündelt angeboten werden, was bisher schon vorhanden, aber schwer zu finden war. Die Bündelung der Aktivitäten und Projekte auf einem Blick soll ferner Motivation sein, Lücken im Angebot zu schließen und die familienfreundlichen Maßnahmen der Gemeinde weiter auszubauen.

Die gesamte Navigation der Gemeindeseite soll nun Schritt für Schritt verbessert werden. Auch Vorschläge und Anregungen der Bürger sind willkommen und sollen mit einfließen.

Quellen:
Online-Recherche auf www.ahlener-zeitung.de, 16.02.2012
Veranstaltungskalender
Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 28 29 30 1 2 3 4
27 5 6 7 8 9 10 11
28 12 13 14 15 16 17 18
29 19 20 21 22 23 24 25
30 26 27 28 29 30 31 1

alle Termine

Qualifizierung

Karte klein Familienmanager

Wo gibt es sie? Familienmanagerinnen und -manager in Nordrhein-Westfalen im Überblick

Es gibt bereits viele zertifizierte Familienmanagerinnen und -manager. Die Karte zeigt Ihnen auf einen Blick, wo überall in Nordrhein-Westfalen Familienmanagerinnen und -manager für mehr Familienfreundlichkeit in den Kommunen aktiv sind. mehr

Audit familiengerechte Kommune

Lokale Bündnisse für Familie

Gesundheitliche Chancengleichheit