Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Aktuelles

Essen: Zertifizierung von drei familienfreundlichen Unternehmen

Das Essener Bündnis für Familie zeichnet drei weitere Unternehmen für ihre Familienfreundlichkeit aus. (09.12.2015)
Die „Wohnungsgenossenschaft Essen Nord eG“, das „LVR-Klinikum Essen“ und die „Cadbas GmbH Essen“ haben die Prüfungen vom „Essener Audit – Familienfreundliches Unternehmen“ erfolgreich abgeschlossen und können sich nun als zertifizierte familienfreundliche Arbeitgeber ausweisen. Im Rahmen eines Unternehmensfrühstücks des Essener Familienbündnisses wurden den Unternehmen ihre Zertifikate übergeben. Gleichzeitig wurde die Zusammenkunft genutzt, um Informationen über aktuelle Themen, Tendenzen und Erfolge der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgetauscht.

Bereits 15 Essener Unternehmen wurden mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und können mit ihrer familienfreundlichen Personalpolitik werben.

Das Essener Bündnis hat 135 Bündnispartner, die ihre Unternehmenspolitik möglichst familienfreundlich gestalten möchten und sich um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ihrer Beschäftigten bemühen.

Quellen:
Quelle: Onlinerecherche auf www.derwesten.de, 08.12.2015
Veranstaltungskalender
Juli
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 28 29 30 1 2 3 4
27 5 6 7 8 9 10 11
28 12 13 14 15 16 17 18
29 19 20 21 22 23 24 25
30 26 27 28 29 30 31 1

alle Termine

Qualifizierung

Karte klein Familienmanager

Wo gibt es sie? Familienmanagerinnen und -manager in Nordrhein-Westfalen im Überblick

Es gibt bereits viele zertifizierte Familienmanagerinnen und -manager. Die Karte zeigt Ihnen auf einen Blick, wo überall in Nordrhein-Westfalen Familienmanagerinnen und -manager für mehr Familienfreundlichkeit in den Kommunen aktiv sind. mehr

Audit familiengerechte Kommune

Lokale Bündnisse für Familie

Gesundheitliche Chancengleichheit