Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Aktuelles

Kreis Kleve: „Kid-Klick“ - Betreuungsangebote online

Die neue Online-Datenbank „Kid-Klick“ für den Kreis Kleve, will Eltern im Kreis bei der Suche nach der passenden Betreuung für Ihre Kinder unterstützen. (01.02.2012)
Welche Betreuungsform ist die Passende für uns? Und welche Betreuungsangebote gibt es in unserer Wohnortnähe? Eine Orientierungshilfe bei der Suche nach einer stimmigen Betreuung, bietet den Eltern im Kreis Kleve nun die neue Online-Datenbank „Kid-Klick“.

In der Datenbank wurden alle Angebote der Betreuungseinrichtungen und Schulen im Kreis aufgenommen. Auch private Anbieter sind vertreten. Die Eltern haben dabei die Möglichkeit, nach Auswahl ihrer Stadt oder Gemeinde, das vorhandene Betreuungsangebot zu sichten und mit einem „Klick“ auf die jeweiligen Einrichtungen, an eine Vielzahl von Informationen zu gelangen, wie beispielsweise die Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder auch spezielle Betreuungs- und Förderangebote.

Aus einer Abschlussarbeit von Studenten entstanden, wird das Onlineangebot nun vom Projektbüro Kinderbetreuung des Pädagogischen Fachdiensts in Kleve in Kooperation mit der Regionalstelle Frau und Beruf Kreis Kleve betreut und aktualisiert. Neben der umfangreichen Datenbank, bietet das Onlineangebot auch eine Vielzahl an Informationen für Eltern, aber auch Unternehmen, zu den Themen „Betreuung“ und „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“.

Quellen:
Online-Recherche auf www.kid-klick.de, 01.02.2013
Veranstaltungskalender
Oktober
Mo Di Mi Do Fr Sa So
40 28 29 30 1 2 3 4
41 5 6 7 8 9 10 11
42 12 13 14 15 16 17 18
43 19 20 21 22 23 24 25
44 26 27 28 29 30 31 1

alle Termine

Audit familiengerechte Kommune