- Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge Der „Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge“ bildet nach seiner geltenden Satzung einen Mittelpunkt für alle Bestrebungen auf dem Gebiet der sozialen Arbeit, insbesondere der Sozialhilfe, der Jugendhilfe und der Gesundheitshilfe in der Bundesrepublik Deutschland. (Recherchedatum: 12.10.2009)
- Beruf und Familie Die berufundfamilie gGmbH ist eine Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Im Themenfeld "Beruf und Familie" fördert sie einen Perspektivenwechsel, bei dem familiäre Interessen nicht als Hemmnis, sondern als Chance der Wirtschaft begriffen werden. Sie bietet ein ‚Audit berufundfamilie’ an. (Recherchedatum: 12.10.2009)
Weiterführende Informationen
- Strategische Ausrichtung der Kommunalverwaltung mehr
- Kommunales Management für Familien in einer kreisangehörigen Stadt – ein Erfahrungsbericht mehr
- Familienfreundlichkeit: Die Kommunalverwaltung im Fokus mehr
- Vertiefungstext: Kommunales Management für Familien im Kreis mehr
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie Frauen müssen sich in Deutschland noch oft zwischen Beruf und Familie entscheiden. 70% der Mütter, die zuhause bleiben, können sich gut vorstellen, erwerbstätig zu sein, wenn sie eine verlässliche bedarfsorientierte Kinderbetreuung zur Verfügung hätten. mehr
- Leitbild Ein Leitbild zum Thema „Familienpolitik“ hat eine klar gegliederte, langfristige Zielvorstellung und beinhaltet Aussagen darüber, mit welchen Strategien die von möglichst zahlreichen Akteurinnen und Akteuren gemeinsam formulierten Ziele erreicht werden sollen. Insofern ist das Leitbild die Ausformulierung einer örtlichen Kultur im Umgang mit Familien. mehr
Mehr zum Vertiefungstext "Informationen für Familien - Familienrelevante Leistungen transparent machen"
- Kinderstadtplan Jülich Hier finden Sie den Kinderstadtplan Jülich. (Recherchedatum: 05.08.2011)
- Kinderstadtplan Kaarst Hier finden Sie den Kinderstadtplan Kaarst. (Recherchedatum: 05.08.2011)
- Kreisfamilientag Paderborn Die Seite bietet Hintergrundinformationen zum Kreisfamilientag in Paderborn. (Recherchedatum: 05.08.2011)
- FAMILIENnetzWERNE Hier finden sich Hintergrundinformationen zum FAMILIENnetzWERNE. (Recherchedatum: 05.08.2011)
- Elternbriefe der Stadt Köln Wenn ein Kind in Köln angemeldet wurde, erhalten Eltern die Elternbriefe automatisch. Verschickt werden die Briefe vom Arbeitskreis Neue Erziehung e. V. (Recherchedatum: 05.08.2011)